Arbeitsgruppe Wissensbasierte Systeme

Bachelor-Seminar: Künstliche Intelligenz

Ausgewählte Themen der KI, z. B.:

  • Wissensrepräsentation (Frames, Ontologien usw.)
  • Neuronale Netze
  • (Fuzzy-)Logik
  • Case-Based Reasoning
  • Intelligente Agenten

Für weitere Details, siehe Kurs im KIS.

Readme

Die Anmeldung über OLAT ist für dieses Seminar verpflichtend. Bewerbungen zur Teilnahme können dort mit folgenden Dokumenten eingereicht werden: Lebenslauf, Notenausdruck (Bachelor) und ein Motivationsschreiben (zwingend in Latex geschrieben und als PDF eingereicht), warum du unser Seminar belegt willst (max. 2 Seiten).

Da wir Studenten nicht nur Themen, sondern auch Betreuer zur Seite stellen, ist die Anzahl der Seminarplätze entsprechend limitiert. In der Kick-off Veranstaltunge zu Beginn des Semesters werden das Seminar und die Themen vorgestellt sowie die Seminarplätze vergeben.

Materialien

Alle Kursmaterialien sind im OLAT zu finden.

News & Bekanntmachungen

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Lehrbetrieb können wir das Kickoff-Meeting in diesem Semester leider nicht als Präsenz-Termin durchführen. Da wir dennoch sämtliche Kommunikation mit den Studenten über das OLAT-System durchführen, haben wir den Kurs ausnahmsweise zur unbeschränkten Anmeldung eingerichtet. Dieser ist unter dem Namen "Seminar KI SS20" gelistet (zum OLAT Kurs). Wir bitten alle am Seminar interessierten Studenten, sich bis zum 30.4.2020 dort anzumelden. Alles weitere wird dort bekannt gegeben.

Zum Seitenanfang